Vielfalt und Konsens Didaktisch-methodische Hinweise Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 1/2021 (Januar)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 1/2021 (Januar)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013312 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 04.01.2021 |
Dateigröße | 76,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sönke Jaek |
Schlagworte | Lehnsherrschaft, Grundherrschaft, Herrschaft, Königsherrschaft |
Die Fürsten beratschlagen sich: Wie soll der nächste König bestimmt werden? Gelächter für den Vorschlag, das Volk möge entscheiden; nein, der König ist im Kolleg der Fürsten zu wählen. – Die fiktive Szene hat Potenzial: Wie wird Herrschaft legitimiert und durchgesetzt, wie später rezipiert? Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Merkmalen und Mechanismen mittelalterlicher Herrschaft auseinander.
Herrschaft im Mittelalter
Zwischen Kooperation und Konkurrenz
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Vielfalt und Konsens
Didaktisch-methodische Hinweise
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Es Thront der Kaiser/ König
Material zum Einstieg
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr