„Was willst du denn hier?“
Einführung ins szenische Spielen
Beitrag aus Praxis Deutschunterricht - Ausgabe 5/2020 (Oktober)
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014383 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.10.2020 |
Dateigröße | 109,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ursula Jünger |
Schlagworte | Spielszenen, Hoch- und Tiefstatus, Improvisationstheater |
Eine zielführende Möglichkeit in die dramatische Gattung einzuführen liegt darin, dies handelnd zu tun, indem kleine Szenen ‚spielend‘ entwickelt und beiläufig einige Grundbegriffe des Theaters eingeführt werden. Dabei wird auf einige Grundprinzipien des Improvisationstheaters zurückgegriffen.