Themenpotenziale erkennen und vielperspektivisch planen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!
Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200028014109 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 06.10.2020 |
Dateigröße | 179,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ines Oldenburg |
Schlagworte | Sachunterricht, Unterrichtsplanung, Inklusion |
Der Sachunterricht soll Kindern helfen, ihre Lebenswelt zu erschließen. Die Themen sind daher zumeist komplex. „Inklusionsdidaktische Netze“ bieten Lehrkräft en im Zuge der Unterrichtsplanung die Möglichkeit, alle mit einer Unterrichtseinheit verbundenen Lerninhalte übersichtlich zu erfassen und aus diesen die für die jeweilige Lerngruppe geeigneten auszuwählen.