Schülermitwirkung an der Rosenberg-Schule Entwicklungen, Grundlagen, Projekte Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 1/2020 (März)
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Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
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Produktnummer | OD200051000289 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Sonstiges |
Klassenstufe | ab 1. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 25.02.2020 |
Dateigröße | 176,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nadja Schmitz, Christiane Kartz-Tittelbach |
Schlagworte | Schülervertretung, Verbindungslehrer/-innen, Mitbestimmung |
Schülermitwirkung muss sich an der Schule vor Ort auf der Grundlage der aktuellen schulrechtlichen Vorgaben entwickeln. Der Beitrag schildert die Entwicklungszüge, gesamtschulischen Vereinbarungen und konkreten Möglichkeiten der Mitwirkung im Schulgeschehen der Rosenberg-Schule.
Schülervertretung
Allgemeiner Rechtsrahmen und gesamtschulische Entwicklungsschritte
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Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
Die Grundlagen der Schülervertretung
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Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
Schülervertretung und Verbindungslehrkraft
Herausforderungen und Aufgabenbereiche
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Klassenstufen: ab 1. Schuljahr