Die SV an der Helen-Keller-Schule Oberursel Entstehung, Arbeitsweise, Projekte und Stolpersteine Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 1/2020 (März)
Beitrag aus Lernen Konkret - Ausgabe 1/2020 (März)
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000286 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Sonstiges |
Klassenstufe | ab 1. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 25.02.2020 |
Dateigröße | 127,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Matthias Kruse, Irene Hauke-Merkel |
Schlagworte | Demokratie, Mitbestimmung, Schülervertretung, Schulentwicklung |
Schülerinnen und Schüler müssen ihre Ideen, Wünsche und Bedürfnisse in die Schulentwicklung einbringen dürfen. Dies gilt im FgE ebenso wie an allen anderen Schulformen. Dafür müssen jedoch Formate und Abläufe gewählt werden, die Mitsprache und Selbstbestimmung ermöglichen und dennoch nicht überfordern.
Schülervertretung
Allgemeiner Rechtsrahmen und gesamtschulische Entwicklungsschritte
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
Die Grundlagen der Schülervertretung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr
Schülervertretung und Verbindungslehrkraft
Herausforderungen und Aufgabenbereiche
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr