Bewegte Grammatik Der Körper als Ressource für grammatisches Lernen
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014337 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 13 |
Erschienen am | 01.02.2020 |
Dateigröße | 629,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexandra L. Zepter |
Schlagworte | Wechselpräposition, Wechselpräpositionen, Kasus, Musterlernen |
Körperliche Aktivität kann helfen, abstrakte Zusammenhänge besser zu verstehen – besonders dann, wenn zwischen Bewegungen und Lerninhalten ein direkter Zusammenhang besteht. „Lernen durch Bewegung“ heißt das Konzept und wird hier anhand eines grammatischen Problems vorgestellt, das für viele Schülerinnen und Schülern dauerhaft eine Herausforderung darstellt: die richtige Verwendung von Wechselpräpositionen: auf den Tisch und auf dem Tisch.
Der Körper spricht mit
Nonverbale Kommunikation als Lerngegenstand
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Texte körperorientiert entdecken
Raumlauf, Spalier und mehr
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Bewegte Grammatik
Der Körper als Ressource für grammatisches Lernen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr