Projektarbeit Eine forschend-entdeckende Methode Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 6/2019 (November)
Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 6/2019 (November)
Sofort verfügbar
2,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GESCHICHTE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013239 |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.11.2019 |
Dateigröße | 63,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Julia Koschmieder |
Schlagworte | Methode, Praxis, Projekt |
Der Wert der Projektarbeit als Form des forschend-entdeckenden Lernens „liegt im wissenschaftspropädeutischen Charakter und der unterrichtlichen Umsetzung der Erkenntnis, dass jeder Mensch Vergangenes als Geschichte subjektiv konstruiert.“ (Wolter 2018, S. 36)
Aufbruch und Enttäuschung
Zwiespältige Anfangsjahre der Weimarer Republik
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Weimarer Republik
Didaktische Hinweise zu den Krisenjahren
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Die Oktoberreformen
Die Parlamentarisierung in der Zeit der Hoffnungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr