Geschichtsbewusstsein und Geschichtskultur Praktische Folgen didaktischer Theorie Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 5/2019 (September)
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Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013229 |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 03.09.2019 |
Dateigröße | 75,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ulrich Baumgärtner |
Schlagworte | Praxis, Theorie, Geschichtsbewusstsein, Unterrichtspraxis, Geschichtskultur |
Für die Didaktik der Geschichte ist der Begriff des Geschichtsbewusstseins nach wie vor von entscheidender Bedeutung. Auch wenn er vor allem die Theoriebildung der geschichtswissenschaftlichen Teildisziplin geprägt hat, ergeben sich daraus bedeutsame unterrichtspraktische Folgerungen.
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