Differenzierung im Fokus Didaktische Hinweise zur "Doppelten Staatsgründung" Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 5/2019 (September)
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Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013227 |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 03.09.2019 |
Dateigröße | 77,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Iris Hausberger |
Schlagworte | DDR, Staatsgründung, Deutsche Demokratische Republik, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Bundesrepublik, Kalter Krieg |
Im Jahr, in dem sich die Gründung der Bundesrepublik und der DDR zum siebzigsten Mal jährt, bietet diese Ausgabe Unterrichtsvorschläge für eine binnendifferenzierte Behandlung des Themas „Doppelte Staatsgründung“ im Geschichtsunterricht.
Die doppelte Staatsgründung
Kalter Krieg, Teilung und die Entstehung des Grundgesetzes
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Differenzierung im Fokus
Didaktische Hinweise zur "Doppelten Staatsgründung"
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Zwei Provisorien
Die Gründung beider deutscher Staaten im Vergleich
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr