Ein Fall fürs Museum? Aktuelle Herausforderungen der Frauenbewegung Beitrag aus Praxis Geschichte - Ausgabe 4/2019 (Juli)
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Kluge Konzepte für anschaulichen Unterricht
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200031013224 |
Schulfach | Geschichte |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 02.07.2019 |
Dateigröße | 547,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Miriam Schmidt-Wolff |
Schlagworte | Frau, metoo, Frauen, Emanzipation, Frauenbewegung, Feminismus, Internet |
Die #metoo-Debatte und die Präsenz feministischer Themen in den sozialen Netzwerken steht im Widerspruch zu der verbreiteten Annahme, dass die Frauenbewegung heute überflüssig sei, weil „schon alles erreicht ist“. Schülerinnen und Schüler (Klasse 9/10) erörtern die Frage, ob die Frauenbewegung ins Museum gehört oder immer noch berechtigt und notwendig ist.
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