Nachhaltige Mobilität und Stadtentwicklung mit Smartphones erkunden Didaktische Werkzeuge für die Gestaltung digitaler Rallyes mit der App Actionbound Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2019 (Juni)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 6/2019 (Juni)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014242 |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.06.2019 |
Dateigröße | 225,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Stephan Schuler, Jan Hiller und Armin Lude |
Schlagworte | Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung, Exkursion, mobiles Lernen |
Kinder und Jugendliche erkunden eine Stadt, nehmen Probleme wahr und entwickeln vor Ort eigene Lösungsideen – angeleitet nur durch Aufgaben in der Smartphone-App Actionbound, mit der sie sich selbstständig von Ort zu Ort bewegen. Dieser Beitrag zeigt auf, wie sich dieses Szenario technisch und didaktisch umsetzen lässt und stellt geeignete Aufgabenformate, Praxistipps und Umsetzungsbeispiele vor.
Agenda 2030 und BNE
Hintergründe, aktuelle Entwicklungen und Perspektiven für das Fach Geographie
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Wo sind die Insekten hin?
Ein Mystery zu den Ursachen des Insektensterbens
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Insekten oder In-vitro-Fleisch – was ist nachhaltiger?
Eine Beurteilung mithilfe der Methode des „Expliziten Bewertens“
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr