Nachhaltige Mobilität und Stadtentwicklung mit Smartphones erkunden Didaktische Werkzeuge für die Gestaltung digitaler Rallyes mit der App Actionbound
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014242 |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.06.2019 |
Dateigröße | 225,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Stephan Schuler, Jan Hiller und Armin Lude |
Schlagworte | Exkursion, mobiles Lernen, Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung |
Kinder und Jugendliche erkunden eine Stadt, nehmen Probleme wahr und entwickeln vor Ort eigene Lösungsideen – angeleitet nur durch Aufgaben in der Smartphone-App Actionbound, mit der sie sich selbstständig von Ort zu Ort bewegen. Dieser Beitrag zeigt auf, wie sich dieses Szenario technisch und didaktisch umsetzen lässt und stellt geeignete Aufgabenformate, Praxistipps und Umsetzungsbeispiele vor.