Lerntheken: ein offenes Angebot Orientierung am Kind als Schlüssel
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013229 |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 16.04.2019 |
Dateigröße | 203,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Claudia Osburg, Christoph Schiefele |
Schlagworte | Differenzierung, Offener Unterricht, Lerntheke, Deutsch, Lernumgebung, Didaktik, Montessori-Pädagogik |
Lerntheken zählen zu den offenen methodischen Ansätzen, bei denen differenzierende Lernangebote im Zentrum stehen. Die Kinder können eigenaktiv und ihrem Rhythmus entsprechend lernen. Lerntheken eignen sich hervorragend, um in offene Unterrichtsformen einzusteigen.