Wir nehmen mehr, als das Meer geben kann Die Tragik der Allmende spielerisch entdecken Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2019 (April)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2019 (April)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014213 |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 03.04.2019 |
Dateigröße | 485,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Johannes Heuzeroth |
Schlagworte | Ozean, Spiel, Meer, Überfischung, Nachhaltigkeit |
Die Nutzung des Meeres verdeutlicht besonders gut die Herausforderung, eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen zu institutionalisieren. Am Beispiel eines Simulationsspiels sollen anhand eines Wertequadrates Möglichkeiten einer Lösung der Übernutzung der Weltmeere erörtert werden.
Globale Erwärmung und die Rolle der Ozeane
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Aquakultur - eine nachhaltige Alternative zur Überfischung?
Raumbeispiel Norwegen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Wir nehmen mehr, als das Meer geben kann
Die Tragik der Allmende spielerisch entdecken
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr