Der Einsatz von Instagram Möglichkeit zur Erweiterung der Medienkompetenz im Geographieunterricht? Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2019 (April)
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2019 (April)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014210 |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 03.04.2019 |
Dateigröße | 178,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christian Günther, Tobias Diehl |
Schlagworte | Medienkompetenz, Digitale Medien, Medieneinsatz |
Der vorliegende Impuls skizziert, wie durch den Einsatz von Instagram im Fach Geographie an den didaktischen Orten Einstieg und Sicherung beispielhaft einigen ausgewählten Kompetenzen des Medienkompetenzrahmens Nordrhein-Westfalen entsprochen werden könnte.
Globale Erwärmung und die Rolle der Ozeane
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Aquakultur - eine nachhaltige Alternative zur Überfischung?
Raumbeispiel Norwegen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Wir nehmen mehr, als das Meer geben kann
Die Tragik der Allmende spielerisch entdecken
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr