LearningApps mit Hase und Frosch Typische Fabelmerkmale erkennen und einüben mit Smartphone & Tablet Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe 1/2019 (Februar)
Beitrag aus Deutschunterricht - Ausgabe 1/2019 (Februar)
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200038014271 |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.02.2019 |
Dateigröße | 226,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marc Albrecht-Hermanns |
Schlagworte | individualisiertes, Literatur, Arbeiten, Online-Lernen, Fabel |
Lerntheken sind eine gängige Methode im Deutschunterricht. Warum sie nicht einmal in digitaler Form verwenden? Der Beitrag zeigt am Beispiel der Fabel, wie digitale Medien sinnvoll und arbeitserleichternd eingesetzt werden.
Digitales Lernen im Literaturunterricht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
„… dem Ozean sich verzögernd zu verbinden …“
Verzögerte Gedichtbetrachtung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
LearningApps mit Hase und Frosch
Typische Fabelmerkmale erkennen und einüben mit Smartphone & Tablet
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr