Verstehen, was wir sehen
Schüler entwickeln interaktive, virtuelle Exkursionen
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe November Heft 11 / 2018
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014167 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.11.2018 |
Dateigröße | 481,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Nadine Fuchs |
Schlagworte | Nachhaltige Stadtentwicklung, VR-Brille, Projekt, Stadtgeographie, Lissabon, virtuelle Exkursion |
Im Rahmen des vorgestellten Unterrichtsprojekts suchen die Schülerinnen und Schüler ausgewählte Stadtansichten auf, recherchieren anhand einer geographischen Fragestellung alle erforderlichen Informationen und arbeiten diese für andere Lerngruppen digital auf. Das Lernprodukt ist eine interaktive 360°-Tour, die auch in der Virtual Reality (VR) erlebt werden kann.