Lernprodukte Kompetenzentwicklung erfahrbar und sichtbar werden lassen
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014164 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | ab 5. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.11.2018 |
Dateigröße | 354,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Thomas Hoffmann und Matthias Stober |
Schlagworte | Kompetenzentwicklung, Aufgabenkultur, Lernprodukt, Geographiedidaktik, Lernprozess, Kompetenz |
Zu den zentralen Merkmalen des kompetenzorientierten Unterrichts zählt das Erstellen auswertbarer Lernprodukte. Welche Bedeutung kommt Lernprodukten in all ihren vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten für den Prozess geographischen Lernens zu? Und wie können Lernprozess und Lernprodukt motivierend initiiert werden?
Lernprodukte
Kompetenzentwicklung erfahrbar und sichtbar werden lassen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Ein Berg für den Schulranzen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Von der Natur ins digitale Geländemodell mittels GPS-Daten
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr