Namen als Zugänge zu Texten Wie Namen zu Lese-, Schreib- und Denkimpulsen werden
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013215 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 10 |
Erschienen am | 15.10.2018 |
Dateigröße | 348,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christian Peitz |
Schlagworte | Kinder- und Jugendliteratur, Spielerisches Lernen, Lesen, Märchen, Deutsch, Name |
Entdeckungen zu eigenen Namen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr persönlich sind. Sie haben unmittelbar mit dem Namensträger zu tun und schaffen so ein hohes Maß an Identifikation. Darauf aufbauend werden auch andere Namen, zum Beispiel aus der Kinderliteratur oder aus Märchen, als Denk-, Lese- und Schreibimpuls genutzt.