Differenzierte Lesezugänge Zu individualisierten Perspektiven der Leseunterrichtsgestaltung
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013210 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 15.10.2018 |
Dateigröße | 159,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Christoph Schiefele, Claudia Osburg |
Schlagworte | Didaktik, Leseförderung, Lesemotivation, Deutsch, Lesen |
Eine Verknüpfung des Lerngegenstandes mit Aufgaben, die von den Kindern als individuell bedeutsam erfahren werden, ist eine zentrale Herausforderung des differenzierenden Unterrichts im Kompetenzbereich Lesen. Was solche individuellen Lesezugänge auszeichnet und wie sie in inklusiven Klassen gestaltet werden können, wird hier aufgezeigt.