Gemeinsam einen Text erkunden Lesekonferenzen in heterogenen Lerngruppen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013214 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 16 |
Erschienen am | 15.10.2018 |
Dateigröße | 471,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ulrike Schulz-Robinson |
Schlagworte | Deutsch, Leseverstehen, Lesekompetenz, Sinnentnehmendes Lesen, Lesekonferenz, Lesen |
In Lesekonferenzen arbeiten die Kinder in Gruppen zusammen und tauschen sich über einen Text aus. Nach einer Phase der Texterschließung lösen sie textbezogene Aufgaben und arbeiten dann mit einer Lesekartei weiter. Eine gemeinsame Gesprächsrunde beschließt die Lesekonferenzen.