„Guten Morgen! Wie geht es Dir?“ Überlegungen zu einer gelingenden Kommunikation Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2018
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2018
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000215 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Fächerübergreifend |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.06.2018 |
Dateigröße | 101,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Angela Jacobi |
Schlagworte | soziale Wertschätzung, gelingende Kommunikation, verbale Begleitung, greifbare Kommunikationsstrukturen, verlässliche Dialogangebote, Sehschädigung |
Auch Schüler mit dem Anspruch auf Förderung geistige Entwicklung (FgE) und einer zusätzlichen Sehschädigung wollen sich als aktiven und wertgeschätzten Gesprächspartner im Unterricht erleben. Der Beitrag zeigt, wie hier das Gelingen von Kommunikation unterstützt und gefördert werden kann.
„Was sieht der eigentlich?“
Sehen: ein wichtiges Thema für Pädagogik, Didaktik und Beratung im FgE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
„Peter und der Wolf“
Anspruchsvolle Bildungsinhalte bei sehgeschädigten Schülern mit komplexen Beeinträchtigungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Visuelle Förderung mit dem iPad
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr