„Was sieht der eigentlich?“ Sehen: ein wichtiges Thema für Pädagogik, Didaktik und Beratung im FgE Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2018
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2018
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000207 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Sonstiges |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 15.06.2018 |
Dateigröße | 76,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Markus Lang, Julia Grubmüller, Thomas Loscher |
Schlagworte | Sehen plus, Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE), Förderschwerpunkt Sehen, mehrfache Behinderung |
Wie eine Studie belegt, zeigen viele Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) auch Auffälligkeiten im Bereich des Sehens. Da sich Einschränkungen in diesem Bereich in besonderer Weise auf ihre Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten auswirken, bedarf es auch für diese Schüler sehgeschädigtenspezifischer Expertise, um ihnen umfassende Teilhabe zu ermöglichen.
„Was sieht der eigentlich?“
Sehen: ein wichtiges Thema für Pädagogik, Didaktik und Beratung im FgE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
„Peter und der Wolf“
Anspruchsvolle Bildungsinhalte bei sehgeschädigten Schülern mit komplexen Beeinträchtigungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Visuelle Förderung mit dem iPad
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr