„Peter und der Wolf“ Anspruchsvolle Bildungsinhalte bei sehgeschädigten Schülern mit komplexen Beeinträchtigungen Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2018
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2018
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000210 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Deutsch, Musik, Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 15.06.2018 |
Dateigröße | 221,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Rebecca Diehl |
Schlagworte | komplexe Beeinträchtgung, anspruchsvolle Bildungsinhalte, musikalsiches Märchen, Elementarisierung, Sehschädigung, Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE), Unterricht |
Am Beispiel des musikalischen Märchens „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew wird exemplarisch dargestellt, wie anspruchsvolle Bildungsinhalte mit einer Lerngruppe komplex beeinträchtigter Schüler im Grundschulalter erfolgreich erarbeitet werden können. Die Besonderheiten der Planung und Umsetzung von Unterricht werden dabei umrissen.
„Was sieht der eigentlich?“
Sehen: ein wichtiges Thema für Pädagogik, Didaktik und Beratung im FgE
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
„Peter und der Wolf“
Anspruchsvolle Bildungsinhalte bei sehgeschädigten Schülern mit komplexen Beeinträchtigungen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Visuelle Förderung mit dem iPad
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr