Der Morgenkreis als Start in den Schultag
Teil I "Einführung"
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000205 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Dateigröße | 786,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniela Demharter, Christian Walter-Klose |
Schlagworte | Reformpädagogik, Rituale, Heterogenität, Lernen, Morgenkreis |
Der Morgenkreis nimmt an vielen Schulen zu Beginn des Schultages eine große Zeitspanne ein. Daraus lassen sich drei berechtigte Fragen ableiten: Was lernen Förderschüler innerhalb eines Morgenkreises? Welche Voraussetzungen für erfolgreiche Lernprozesse liefert der Morgenkreis? Was sollte bei der Konzeption eines Morgenkreises beachtet werden?