Entwicklungsgemäß und altersgerecht?! Eine Herausforderung für Bildung und Interaktion Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017
Sofort verfügbar
2,99 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000148 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Dateigröße | 740,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Wolfgang Lamers |
Schlagworte | schwere und mehrfache Behinderung, Abschlussstufe, altersgemäße und entwicklungsgerechte Teilhabe, Didaktik |
Eine der größten und nach wie vor kaum bewältigten Herausforderungen besteht für Pädagogen darin, für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung über die gesamte Lebensspanne altersgerechte Angebote und Übergänge zu gestalten, die sie sich ihrem individuellen Entwicklungsstand entsprechend aneignen und erschließen können.
Lernende mit schwerster Behinderung
Einführende Überlegungen zu Bildung und Interaktion
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Bildung - interaktiv
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Entwicklungsgemäß und altersgerecht?!
Eine Herausforderung für Bildung und Interaktion
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr