Lernende mit schwerster Behinderung
Einführende Überlegungen zu Bildung und Interaktion
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000146 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Dateigröße | 707,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Lars Mohr |
Schlagworte | Bildung, Interaktion, basale Kompetenzen, umfassender Unterstützungsbedarf, Behinderung |
Lernende mit schwerster Behinderung nutzen basale Kompetenzen für den Austausch mit ihrer Umwelt. Sie begreifen Dinge und Mitmenschen im wörtlichen Sinne, um sich ein Bild von ihnen zu machen. Damit schenken sie uns oft ungewohnte Weltansichten. Aber dies geschieht nicht von selbst. Bildung und Interaktion bei schwerster Behinderung erfordern Einsatz, Fachkenntnisse und Feinfühligkeit.