Förderdiagnostik
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000203 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Dateigröße | 783,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Holger Schäfer, Karin Schönhofen |
Schlagworte | Eltern, Förderdiagnostik, Bildung, Förderplanung, Dialog |
Schwere und mehrfache Behinderung bedarf hinsichtlich pädagogisch-therapeutischer Interventionen und unterrichtlicher Planungen einer dialogisch ausgerichteten und strukturierten Diagnostik. Der „Leitfaden Förderdiagnostik“ (Fröhlich/Haupt: Förderdiagnostik mit schwerstbehinderten Kindern, 2004) kann hierzu einen konkreten und im Kontext Förderplanung weiterführenden Beitrag leisten.