Basales Spiel Spielen mit Kindern mit einer schweren und mehrfachen Behinderung Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000201 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Dateigröße | 744,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Sabine Knoblauch |
Schlagworte | Grundbedürfnis, basal-perzeptive Aneignungsebene, konkret-gegenständliche Aneignungsebene, schwere und mehrfache Behinderung, basale Stimulation, Spielen, basales Spiel |
Basales Spiel ist eine einfache, elementare Form des Spielens, für die weder Voraussetzungen seitens der Spielerin und des Spielers mit Behinderung noch teure High-Tech-Spielmaterialien nötig sind. Jedes Kind kann unabhängig von der Schwere seiner Behinderung an basalen Spielen teilhaben. Gefordert sind die nichtbehinderten Mitspieler, die Spielideen sensibel aufzugreifen und ihren Mitspielern mit Behinderung Zeit und Raum zu geben, sich auf das Spiel einzulassen.