Möglichkeiten der Unterstützung von Kindern mit schwerster Behinderung beim Essen und Trinken
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000200 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Dateigröße | 726,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Annette Damag |
Schlagworte | pädagogische Unterstützung, Schluckstörung, Essen, schwerste Behinderung, historische Rückschau, Trinken |
Die Begleitung des Lernens von Kindern mit schwersten Behinderungen beim Essen und Trinken nimmt im pädagogischen Alltag zumeist einen großen Raum ein. Der Artikel schlägt eine historische Brücke zu dem Thema und stellt praktische Ideen in der Umsetzung von Lernangeboten in diesem Bereich dar.