Möglichkeiten der Unterstützung von Kindern mit schwerster Behinderung beim Essen und Trinken
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017
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Produktnummer | OD200051000200 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Dateigröße | 726,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Annette Damag |
Schlagworte | Schluckstörung, Essen, schwerste Behinderung, historische Rückschau, Trinken, pädagogische Unterstützung |
Die Begleitung des Lernens von Kindern mit schwersten Behinderungen beim Essen und Trinken nimmt im pädagogischen Alltag zumeist einen großen Raum ein. Der Artikel schlägt eine historische Brücke zu dem Thema und stellt praktische Ideen in der Umsetzung von Lernangeboten in diesem Bereich dar.