„Zum Spielen aufgelegt“ Bedeutung und Möglichkeiten des Spiels bei geistiger Behinderung Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 1 / 2018
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 1 / 2018
Sofort verfügbar
2,00 €
Sie haben ein passendes Spar-Paket?
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000183 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Sonstiges, Spiel |
Seiten | 1 |
Erschienen am | 15.03.2018 |
Dateigröße | 51,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Reinhilde Stöppler |
Schlagworte | geistige Behinderung, Spielen, Freizeitgestaltung |
Spielen bereitet vor allem Spaß und Freude. Zudem hat das Spiel für die kindliche Entwicklung eine große Bedeutung: Spiele fördern kognitive, motorische, soziale und emotionale Kompetenzen und weisen für die kindliche Entwicklung vielfältige Dimensionen auf. Im Spiel sammeln Kinder und Jugendliche hochkomplexe Erfahrungen in einem geschützten Handlungsrahmen. Das Spiel bildet Hilfen zur Persönlichkeits- und Identitätsbildung sowie zur Ausdifferenzierung des Sozialverhaltens.
„Zum Spielen aufgelegt“
Bedeutung und Möglichkeiten des Spiels bei geistiger Behinderung
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Dorfdetektive – Dem Täter auf der Spur
Modifizierung des Spiels „Die Peking Akte“
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument