Double vision: New England’s Poetry and Painting A Gateway to its Past, Present and Future Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2018
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2018
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014508 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.02.2018 |
Dateigröße | 146,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Günther Sommerschuh |
Schlagworte | art, text analysis, Edward Hopper, USA, Interpretation, Visual literacy, New England |
Im Verlauf dieser Unterrichtseinheit erwerben die Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit Gemälden und Gedichten über New England einen vielschichtigen Eindruck dieser Region der USA. Durch den Vergleich der „Werkzeuge“ eines Dichters mit denen einer Malerin verbinden sie Spracharbeit und Textanalyse mit Landeskunde.
The Arts in Britain past and present
An overview
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr
Frederick collects colours
Eine Auseinandersetzung mit den Bedeutungen und Wirkungen von Farbe anhand der Geschichte „Frederick“
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
"Chalk" by Bill Thomson
Pictures come to life and narrate a story
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr