Double vision: New England’s Poetry and Painting A Gateway to its Past, Present and Future
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014508 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.02.2018 |
Dateigröße | 146,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Günther Sommerschuh |
Schlagworte | Edward Hopper, USA, Interpretation, Visual literacy, New England, art, text analysis |
Im Verlauf dieser Unterrichtseinheit erwerben die Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit Gemälden und Gedichten über New England einen vielschichtigen Eindruck dieser Region der USA. Durch den Vergleich der „Werkzeuge“ eines Dichters mit denen einer Malerin verbinden sie Spracharbeit und Textanalyse mit Landeskunde.