Frederick collects colours Eine Auseinandersetzung mit den Bedeutungen und Wirkungen von Farbe anhand der Geschichte „Frederick“
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014504 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch, Kunst |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.02.2018 |
Dateigröße | 122,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Luisa Alfes |
Schlagworte | colours, sprachliche Mittel, Visual literacy, Frage, Sprechen, Wortschatz, Hörverstehen, Storytelling, Adjektive, Kollokationen, The state of the arts |
Frederick ist eine Feldmaus, die Farben und Gedanken sammelt, um die kalten Wintertage überbrücken zu können. Die Geschichte von Leo Lionni dient als Grundlage, um sich mit dem Thema Farbe im Englischunterricht auseinanderzusetzen. Dieser Unterrichtsvorschlag bietet die Möglichkeit, mit Hilfe von Assoziationen Brücken zwischen Erleben, Sehen und Wahrnehmen zu bauen.