Syndromspezifische Einflüsse auf die Interaktion mit schwerbehinderten Menschen
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017
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Produktnummer | OD200051000149 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Dateigröße | 1,2 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Klaus Sarimski |
Schlagworte | Charge-Syndrom, Cornelia-de-Lange-Syndrom, Rett-Syndrom, Verhaltensphänotyp, Angelman-Syndrom |
Kinder und Jugendliche mit bestimmten genetischen Syndromen weisen charakteristische Entwicklungs- und Verhaltensmerkmale auf. Ein Wissen um diese Merkmale kann zur Abstimmung der Interaktion und Kommunikation auf ihre besonderen Bedürfnisse beitragen und ihre soziale Partizipation erleichtern.