Tablet-Computer in der schulischen Geistigbehindertenpädagogik
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 1 / 2017
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! Zu den Angeboten
Produktnummer | OD200051000134 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Dateigröße | 723,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Michael Wahl |
Schlagworte | Kommunikation, soziale Vernetzung, Tablet-Computer, individueller Unterricht |
Tablet-Computer eröffnen vielfältige neue Möglichkeiten, den Unterricht im FgE individueller zu gestalten. Durch die Anwendung von Apps können Lernziele anschaulich in den jeweiligen Lernsituationen vermittelt werden. Die Schülerinnen und Schüler können durch die Tablet-Computer die Lerninhalte entsprechend ihrer Lernfähigkeiten zumeist spielerisch üben. Hierdurch können Motivation und Freude am Lernen gefördert werden.