Terrorbilder für die Öffentlichkeit? Bedeutung von Medien für (modernen) Terrorismus Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
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Produktnummer | OD200034015009 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Politik |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 190,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jana bretschneider |
Schlagworte | Bildanalyse, Kommunikationsstrategie, Terrorismus, Elitenrekrutierung, Medien, Funktions-Assistenten, Medienkodex, Anschlag, Islamischer Staat, Neue Medien |
Medien sind zentral für die Gewaltstrategie von Terroristen. Die Mediennutzung des sogenannten „Islamischen Staates“ (IS) zeigt sowohl „klassische“ (terroristische) Mediennutzungsmuster als auch die Nutzung sozialer Medien sowie die Verbreitung von Propaganda durch das Internet.
Terrorismus
Basisbeitrag
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Terrorismus
Das ungelöste Problem
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Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Motive islamistischen Terrors
Wie kann mit der Bedrohung durch den IS umgegangen werden?
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr