Wenn der Einstieg (k)ein Problem ist Diagnose und Abhilfe bei problemorientierten Unterrichtseinstiegen Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200034015007 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Politik |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 326,1 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Guido Rothermann |
Problemorientierung hat als fachdidaktisches Prinzip mittlerweile einen festen Stand im Politik- und Wirtschaftsunterricht. Das damit verbundene Unterrichtskonzept ist – trotz aller Variationen – transparent und klar strukturiert. Dennoch scheitern viele problemorientierte Unterrichtsstunden bereits im Einstieg.
Terrorismus
Basisbeitrag
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Terrorismus
Das ungelöste Problem
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Motive islamistischen Terrors
Wie kann mit der Bedrohung durch den IS umgegangen werden?
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr