Die Kurden Volk ohne Land? Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
Beitrag aus Praxis Politik - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2017
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Produktnummer | OD200034015006 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 1-jährige, Fachschule |
Schulfach | Politik |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 01.10.2017 |
Dateigröße | 1,1 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Monika Ebertowski |
Schlagworte | Kurden, Fischgrätendiagramm, Kurdistan, Funktions-Assistenten, Terrorismus, Kartenarbeit |
Fragen um Identität und Selbstbestimmung der Kurden stehen seit 100 Jahren auf der Agenda im Nahen Osten. Der Zerfall des Osmanischen Reiches nach dem Ersten Weltkrieg hatte Erwartungen auf einen eigenen Staat geweckt. Das Wort Kurdistan ist seitdem je nach gesellschaftlicher Perspektive und politischer Konstellation zum Sehnsuchts- oder Kampfbegriff geworden.
Terrorismus
Basisbeitrag
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Terrorismus
Das ungelöste Problem
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Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Motive islamistischen Terrors
Wie kann mit der Bedrohung durch den IS umgegangen werden?
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Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr