Viele sehen zu und niemand hilft
Ein psychologisches Experiment zum Zuschauer-Effekt
Beitrag aus Praxis Philosophie und Ethik - Ausgabe Juni Heft 3 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Produktnummer | OD200048000596 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Dateigröße | 259,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | TOBIAS LEIB |
Schlagworte | Ethik, Verantwortungsdiffusion, Experimente, Zuschauer-Effekt, pluralistische Ignoranz, Publikumshemmung |
Auf der Grundlage eines konkreten Fallbeispiels befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit einem bekannten Experiment zur Klärung des Zuschauer-Effekts, führen dieses aus und erarbeiten danach praktikable Handlungsempfehlungen.