Virtuelles Wasser verstehen
Ein Modellexperiment zur Veranschaulichung einer abstrakten Größe
Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe Mai Heft 2 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!
Experimentieren - Entdecken - Lernen
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200040013029 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Sachunterricht |
Klassenstufe | 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 29.05.2017 |
Dateigröße | 2,2 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Petra Wendtlandt, Rita Wodzinski |
Schlagworte | Beobachtung, Forschen, Landwirtschaft, Ökologie, Sachunterricht, Dokumentieren, Geographie, Modelle, Pflanzen, Umwelterziehung, Entdeckendes Lernen, Industrie, Nachhaltigkeit, Pflanzenversuche, Umweltschutz, Erde, Konsum, Obst, Projektarbeit, Wasser |
Um die globalen Verflechtungen der Wasserversorgung zu verstehen, erarbeiten die Schüler das Konzept des virtuellen Wassers am Modell. Im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) werden daraus Handlungsmöglichkeiten entwickelt.