Handeln, um zu verstehen
Die Notwendigkeit der Verknüpfung von Handlungs- und Verstehensprozessen
Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe Mai Heft 2 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
SACHUNTERRICHT WELTWISSEN abonnieren und Vorteile sichern!
Experimentieren - Entdecken - Lernen
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von SACHUNTERRICHT WELTWISSEN kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN
Produktnummer | OD200040013024 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 29.05.2017 |
Dateigröße | 873,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Swantje Dölle |
Schlagworte | Experimente, Sachunterricht, experimentieren, Wasser, Forschen, Diskussion, Naturwissenschaften |
Wasser übt eine große Faszination auf Kinder aus. In der unterrichtlichen Umsetzung wird dabei häufig eine handelnde Auseinandersetzung fokussiert. Warum Handeln allein nicht reicht und wie Sie strukturierende Gesprächssituationen schaffen, erfahren Sie hier.