OHNE WORTE?!
Möglichkeiten interkultureller Verständigung in einem Bilderbuch entdecken
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013164 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 4. Schuljahr |
Seiten | 8 |
Erschienen am | 10.04.2017 |
Dateigröße | 2,1 MB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Marion Bönnighausen und Martina von Heynitz |
Schlagworte | DaZ, Sprachbetrachtung, Deutsch, Sprachliche Phänomene, Interkulturelles Lernen, Sprachverständnis, Bilderbuch, Mehrsprachigkeit, Sprachuntersuchung |
Das textlose Bilderbuch „Herr Schnuffels“ von David Wiesner eröffnet durch seine besondere ästhetische Gestaltung Möglichkeiten zum gemeinsamen Nachdenken über Formen interkultureller Verständigung in mehrsprachigen Klassen.