FACHDIDAKTIK: Über Sprachen reflektieren
Wie Mehrsprachigkeit im Unterricht genutzt werden kann
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013158 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 10.04.2017 |
Dateigröße | 514,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ingelore Oomen-Welke |
Schlagworte | Deutsch, Sprachverständnis, Mehrsprachigkeit, Sprachuntersuchung, Sprachbetrachtung, DaZ, Sprachliche Phänomene |
Lehrpersonen können trainieren, mit der Ressource „Mehrsprachigkeit“ umzugehen: Es geht vom Wahrnehmen und Erkennen einzelner Sprachphänomene bis zum Erkunden zu Einstellungen, Sprachwissen und Sprachlernbewusstheit.