WISSEN: Was bedeutet Mehrsprachigkeit?
Kinder mit besonderen sprachlichen Ressourcen
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren! ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013159 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 3 |
Erschienen am | 10.04.2017 |
Dateigröße | 114,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ingelore Oomen-Welke |
Schlagworte | Deutsch, Spracherwerb, Mehrsprachigkeit, Sprachliche Phänomene, Sprachbetrachtung, Sprachverständnis, DaZ, Sprachbewusstheit, Sprachuntersuchung |
Kinder, die sich mehr als eine Sprache angeeignet haben, sind in der Regel sensibilisiert für Sprachliches. Sie gehen bereits ganz selbstverständlich mit mehreren Sprachsystemen um und haben sich mental mit Sprachen und Sprachfragen beschäftigt.