Die Festung schleifen?
Philosophische Ansätze zur Begründung gerechter Zuwanderung
Beitrag aus Praxis Philosophie und Ethik - Ausgabe April Heft 2 / 2017
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Produktnummer | OD200048000544 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Ethik, Philosophie |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 10 |
Dateigröße | 1003,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | SUSANNE DANNECKER |
Schlagworte | Anerkennung, Migrationsethik, Verantwortung, Einwanderung, Moral, Zugehörigkeit, Flüchtlinge, Politische Ethik, Zuwanderung, Migration, Teilhabe |
Die UE bietet deontologische, utilitaristische, kommunitaristische und weitere Ansätze zur gerechten Einwanderungspolitik – in schrittweiser Hinführung und mit variantenreicher und schülerzentrierter Texterschließung.