Wann wird ein Naturereignis zur Katastrophe? Das Beispiel Jakarta Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe April Heft 4 / 2017
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe April Heft 4 / 2017
Sofort verfügbar
4,99 €
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029013982 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Sekundarstufe II, Berufsschule, Hochschule, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.04.2017 |
Dateigröße | 232,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Jennifer Dresbach, Janis Fögele |
Schlagworte | Naturkatastrophen, Raumkonzepte, Raum als Container, Raum als Sinneswahrnehmung, Jakarta, Raumanalyse |
Die Anbahnung der Raumkonzepte dient der Förderung der geographischen Erkenntnisgewinnung, mithilfe derer die Lernenden ein Verständnis für raumbezogene Strukturen, Funktionen und Prozesse entwickeln und Problemlagen durch einen fokussierten Perspektivwechsel tiefgreifend analysieren können.
Raumkonzepte der Geographie
Förderung eines erweiterten Raumverständnisses
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Das erweiterte Raumverständnis aus Schülersicht
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Mit Raumkonzepten Räume erschließen und Konstruktionen reflexiv begegnen
Raumdarstellungen am Beispiel des Kleinwalsertals
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Zusatzmaterial zum Beitrag
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 9. Schuljahr bis 12. Schuljahr