Making the most of authentic texts
The workings of a theatre review: Analyse einer Theaterrezension aus der New York Times
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe April Heft 2 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014423 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | ab 10. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Dateigröße | 445,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Günther Sommerschuh |
Schlagworte | adjectives, passive voice, Rezension, Stilmittel, adverbs, Present Perfect, simple present, stylistic devices, Grammar matters, Present Progressive, Sprachbewusstheit, Textanalyse, Leseverstehen, Review, sprachliche Mittel |
Im Verlauf dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Charakteristika einer englischsprachigen Rezension auseinander. Sie erarbeiten die Struktur sowie die genrespezifischen Redemittel einer Theaterbesprechung und wenden verschiedene Methoden der Ergebnissicherung an.
ab Klasse 10