Flip your grammar classroom!
Schülerinnen und Schüler stärken individuell und lernerorientiert ihre grammatikalische Kompetenz mittels in-class flip
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe April Heft 2 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014422 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Dateigröße | 651,8 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Alexandra Köpf |
Schlagworte | adjectives, Grammar matters, indirect speech, passive, Schüleraktivierung, adverbs, Grammatik, Lernerautonomie, prepositions, sprachliche Mittel, conditional clauses, Hörsehverstehen, modals, relative clauses, tenses, gerunds, if-clauses, participles, reported speech, word order |
Kennen Sie das auch? In den Schreibprodukten Ihrer Schülerinnen und Schüler, so auch in Form von schriftlichen Leistungsüberprüfungen, hapert es im Grammatikbereich bei einigen Lernern in der Oberstufe gewaltig? Auch auffallend in diesem Zusammenhang: Oft handelt es sich bei den Stolperstellen um dieselben immer wiederkehrenden „Verdächtigen“, mit denen Lerner Schwierigkeiten haben. Machen Sie sich das Konzept des flipped classroom zunutze, um grammatikalische Kompetenz individuell und lernerorientiert zu fördern.
ab Klasse 10