Joking around: Blended words
Wie ein Labracadabrador bei der Wortschatzarbeit und der Förderung der Sprechkompetenz hilft
Beitrag aus Praxis Englisch - Ausgabe Februar Heft 1 / 2017
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041014395 |
Schulform | Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Berufsgrundbildungsjahr, Fachschule |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 8. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Dateigröße | 275,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Astrid Acker |
Schlagworte | Sprachbewusstheit, Wortschatz, Sprachlernkompetenz, Humor, Verfügen über sprachliche Mittel, Lernstrategien, vocabulary |
Die Schülerinnen und Schüler spekulieren über die Bildung und Funktionsweise von word puns. Anschließend bilden sie in Gruppenarbeit eigene word puns und stellen diese ihren Mitschülern vor. Die Unterrichtseinheit fördert die Anwendung von Lernstrategien, indem die Schüler Verfahren zur Vernetzung, Strukturierung, Memorierung und Speicherung von sprachlichen Inputs anwenden, sowie das Wissen über Sprache an sich.