Storytime 1 - 4 Allgemeine Ausgabe 2013
STORYTIME 1-4
Das flexible Arbeitsheftkonzept - die kostengünstige Alternative zum klassischen Lehrwerk.
- STORYTIME vermittelt alle Lerninhalte im Zusammenhang mit einer Geschichte - kindgerecht, spannend und toll illustriert.
- Im Inhaltsverzeichnis werden die Basisthemen den Geschichten klar zugeordnet z. B. "Princess Rose" (school things)
- Das STORYTIME-Konzept orientiert sich an allen aktuellen Lehrplänen, Wortschatz und Strukturen werden systematisch eingeführt und geübt.
- „Handlungsorientierung“ wird großgeschrieben. Dabei helfen die STORYCARDS und die Teachers Audio CD.
- Aus dem riesigen Angebot verschiedenen Übungsformen lässt sich leicht der richtige Übungsmix für Ihre Klassensituation zusammenstellen.
- Die „Guided Tour“ im Lehrerband hilft bei der Unterrichtsvorbereitung mit einem konkreten Unterrichtsvorschlag, der einfach angepasst werden kann.
STORYTIME lässt bei aller Vielfalt genügend Raum für eigene Ideen.
Region | Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz |
Schulform | Grundschule |
Schulfach | Englisch |
Autoren/ | Patricia Duncan-Hauff, Renate Kreis, Ulla Leonhardt-Holloh, Sigmund Mandl, Frank Wessel |
STORYTIME
Die PRE-Story-Phase
Wortschatz und Strukturen einführen
Wortschatz und wichtige Sprachstrukturen werden mit vielen Übungen – immer zuerst über das Hörverstehen – eingeführt. Damit erhalten die Kinder das nötige Sprachwerkzeug, um die Geschichte zu verstehen.
Die STORYTIME-Phase
Wortschatz und Strukturen anwenden – Storytelling
Im Kontext einer Story hören die Kinder den Wortschatz und die Strukturen. Durch das Nacherzählen, die Umsetzung im Rollenspiel und anhand vieler Übungen, Reime und Lieder festigen sie das Gelernte in immer wieder neuen Zusammenhängen.
Die POST-Story-Phase
Wortschatz und Strukturen üben, festigen, erweitern:
- STORYTIME ist mehr als „Geschichten erzählen“. Wortschatz und Strukturen werden systematisch und nachhaltig eingeführt und geübt. Hör- und Partneraufgaben festigen das Gelernte und regen von Anfang an zum aktiven Gebrauch des Englischen an.
Zusatzmaterialien - Eine echte Hilfe
Mit den Zusatzmaterialien wird der authentische Umgang mit den Geschichten gefördert. Die Bilderbücher sind im Handel erhältlich und können vielfältig genutzt werden, z. B. in Gruppenarbeitsphasen.
- Die Storycards im DIN A4 Format sind direkt im Unterricht einsetzbar und bieten eine große Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten: Die Bilder können einzeln gezeigt oder an der Tafel in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
- In der Verbindung mit der Audio-CD können die Bilder auch einem bestimmten Hörtext zugeordnet werden. Die CD enthält alle Lieder, Reime, Übungstexte und Storys. Sie schult das Hörverstehen und die Aussprache.
- Die neuen Flash-, Word-, and Storycards beinhalten Bildkarten (DIN A5) mit abtrennbarem Wortbild. Die Karten sind auch für Discovery einsetzbar. Daher enthält das Set eine weitere Story. Der Wortschatz ist auf STORYTIME abgestimmt. Die Karten bieten sich für Wortspiele zum Üben und Festigen von Worten und Strukturen an.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
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