1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 1
Zahlenverständnis bis 20
Artikelnummer | L26010 |
Region | Alle Bundesländer sowie Luxemburg |
Schulform | Grundschule, Grundschule 5/ |
Schulfach | Fördern und Fordern, Heil- und Sonderpädagogik, Mathematik, Therapie |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Alter | 6 Jahre bis 10 Jahre |
Abmessung | 9,6 x 9,2 cm |
Einbandart | Karteikasten |
Verlag | Westermann Lernwelten |
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht – sie zählen.
Die Memo-Spiel-Reihe ‚1-2-3 fingerfrei‘ mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.
Schachtel 1 (gelb) Zahlenverständnis 20
Das Spiel bereitet auf die vier Grundrechenarten vor, schult das Zahlenverständnis und die Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 20. Bei diesem Memo-Spiel üben die Kinder ohne abzuzählen, die Zahlen 1 – 10 der richtigen Position auf dem Zahlenstrahl und die Zahlen 11 – 20 der passenden Menge zuzuordnen. Die Finger dienen als Vorstufe des Zahlenstrahls, auf dem jeder Finger seinen festen Platz hat.
Geeignet für: Kinder von 6 – 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, Schule
Inhalt: 40 Spielkarten (20 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 20 Bildkarten und 20 Zahlenarten • 2 Registerkarten • Anleitung
Erfahren Sie mehr über die Reihe„Heute durfte dieses Spiel im Dyskalkulietraining endlich Premiere feiern. Im 1. Spiel geht es um das Zahlenverständnis bis 20.
Das Spiel fördert:
- Simultanerfassung von Mengen an Handbildern ZR10
- Fast-Simultanerfassung von Mengen an Punktbildern im ZR20
- Alternativstrategie zum Zählen
- Merkfähigkeit
- (Dauer-)Konzentration
- Positive Mathe-Erfahrung
Es kann mit allen Karten oder auch nur mit entweder dem Zahlenraum bis 10 oder ab 11 gespielt werden und somit auch gut differenzierbar.
Es wird bei uns zukünftig beim Dyskalkulietraining als Aufwärmspiel gespielt werden. Da es jederzeit unterbrochen und weitergespielt werden kann, ist es auch gut als Pausen- oder Unterrichtsspiel geeignet.
Die drei weiteren Spiele werden nach und nach auch noch Einzug bei uns halten …“
Die NotenZwerge – Trainerin für Lerncoaching, Lerntherapie, Fortbildungen _ Oktober 2023, Instagram
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.